Backstreet Boys World
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Hier findet Ihr alles rund um die Backstreet Boys und vieles mehr. Viel Spaß!!
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Youtube sperrt Musikvideos

Nach unten 
AutorNachricht
BrianKisses
Admin
BrianKisses


Anzahl der Beiträge : 78
Points : 231
Anmeldedatum : 05.04.09
Alter : 41
Ort : Berlin

Youtube sperrt Musikvideos Empty
BeitragThema: Youtube sperrt Musikvideos   Youtube sperrt Musikvideos EmptyMo Apr 06, 2009 8:54 pm

YouTube sperrt bis auf Weiteres alle Musikvideos auf seiner deutschen Internet-Videoplattform. Grund ist ein Streit über die Höhe von Lizenzgebühren, die YouTube den Künstlern für die Wiedergabe ihrer Musik im Internet zahlen muss.
- Die Verwertungsgesellschaft Gema kassierte diese Tantiemen im Auftrag der mehr als 60 000 Musiker und Autoren. YouTube hat gestern Abend begonnen, den Abruf der Videos zu blockieren. Gema-Sprecherin Bettina Müller sagte, ihre Organisation habe YouTube einen Preis von einem Cent pro Abruf vorgeschlagen. Außerdem verlange die Gema eine größere Transparenz über die Nutzung des Repertoires der Künstler, die von der Gema vertreten würden. Google-Sprecher Kay Oberbeck nannte die Forderungen "völlig inakzeptabel", da YouTube damit bei jedem Abspielen eines Videos Verluste machen würde. Die Gema habe zunächst sogar auf einen Listenpreis von zwölf Cent pro Abruf eines Musikvideos verwiesen. Aber auch der nun genannte Tarif von einem Cent sei nicht hinnehmbar.
Anzeige
Nicht nur in Deutschland streitet sich die Google-Tochter YouTube mit den Lizenzbehörden. Auch in Großbritannien sind wegen eines ähnlichen Konfliktes seit zwei Wochen YouTube-Musikvideos gesperrt. Die dortige Verwertungsgesellschaft PRS fordere 0,22 Cent, heißt es bei YouTube. Aber selbst das sei zu viel. "Da müssten wir draufzahlen", sagte ein Sprecher.
Im November 2007 hatten sich die Gema und YouTube auf einen bis gestern befristeten Nutzungsvertrag geeinigt. Über die Höhe der Vergütungen war Stillschweigen vereinbart worden. Die damals vereinbarte Pauschalsumme dürfte aber weit unter der aktuellen Gema-Forderung liegen. "Wir wollen mit dem alten Vertrag weitermachen", skizzierte ein YouTube-Sprecher die aktuelle Verhandlungslage.

Wusste es nicht wo ich es sonst posten soll, weiß nur nicht ob es eventuell ein Aprilscherz sein soll... aber habe sowas ähnliches schon von China vor ein oder zwei wochen gehört...


Quelle: weirdworld
Nach oben Nach unten
https://backstreetboysworld.forumieren.com
 
Youtube sperrt Musikvideos
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Backstreet Boys World :: Spiel, Spaß und gute Laune!! :: News und Neuigkeiten aus aller Welt-
Gehe zu: